Über Nerja

Einst ein verschlafenes Fischerdorf, bietet die Stadt eine große Auswahl an Aktivitäten, Restaurants, Geschäften und Bars, die Sie für einen schönen Urlaub erwarten würden.

Nerja bietet 16 Kilometer Strände und klares Wasser. Hier werden alle wichtigen Wassersportarten angeboten, darunter Wasserski, Tauchen und Segeln.

 

Die Stadt, die von einer dramatischen Bergkette flankiert wird, hat es glücklicherweise geschafft, nicht von konkreten Hochhäusern in anderen Gebieten der spanischen Küste befallen zu werden. Die Altstadt ist praktisch unverändert mit engen, verwinkelten Gassen, weiß getünchten Häusern mit schmiedeeisernen Terrassen voller Geranien. Die Entwicklungen sind hauptsächlich spanische, niedrige Apartment- und Villenkomplexe.

Nerja town centre
Player Calahonda, Nerja
Balcon de Europa, Nerja
Alhambra Palace
Frigiliana village

In der Nähe

Nerja ist umgeben von hübschen weißen Dörfern, die für Andalusien stehen. Das nächste davon ist Frigiliana, eine 5-minütige Fahrt in die Berge. Feriliana ist ein äußerst hübsches Dorf mit engen, verwinkelten Gassen voller Geschäfte und Bars.

 

Eine Autostunde von Nerja entfernt liegt die maurische Stadt Granada, die von vielen Touristen zur schönsten Stadt gewählt wurde. Innerhalb der Stadt liegen so viele Sehenswürdigkeiten, dass Sie sie nie alle sehen werden. Die meisten von ihnen sind maurischen Ursprungs. Am eindrucksvollsten sind die Gärten von Alhambra und Generalife, einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten an der Costa del Sol.

Sport und Aktivitäten

Für GOLF finden Sie 2 Golfplätze in der Umgebung, von denen der nächste etwa 15 Autominuten von Baviera Golf entfernt ist.

Der andere Golfplatz Los Moriscos Golf Club liegt etwa 25 Autominuten entfernt an der Costa Granada in der Nähe von Motril.

Clubs können auf beiden Plätzen gemietet werden. In der Wohnung haben wir jedoch einen vollständigen Satz von Clubs und Taschen für die rechte Hand für Erwachsene bereitgestellt, die die Gäste ohne zusätzliche Kosten gerne nutzen können

 

Das Skigebiet Sierra Nevada liegt 32 Kilometer südöstlich von Granada und etwa 90 Autominuten von Nerja entfernt. Es ist das südlichste Skigebiet Europas und veranstaltete 1996 die alpinen Ski-Weltmeisterschaften.

In Nerja und Umgebung gibt es viele andere aufregende Outdoor-Aktivitäten wie Tauchen, Reiten, Tennis, Mountainbiken, Wasserski, Klettern, Segeln, Hochseefischen, Handgleiten oder Jeepfahren Safari.

Los Moriscos Golf Course
Sierra Nevada Ski resort
River Chillar walk
Maro waterfall

About Nerja

Once a sleepy fishing village, the town offers a wide range of activities, restaurants, shops and bars that you would expect for a great holiday.

Nerja boasts 16 kilometres of beaches and sparkling clear water. All major water sports are available here, including water skiing, scuba diving and sailing.

 

Flanked by a dramatic mountain range, the town has, fortunately, managed to avoid being blighted by concrete high-rise developments associated with other areas of the Spanish coast. The old quarter of the town is still virtually unchanged with narrow, winding streets, whitewashed houses with wrought iron terraces overflowing with geraniums, and developments are mainly Spanish style, low rise apartment and villa complexes.

Nearby

Nerja is surrounded by pretty white villages synonymous with Andalucia. The nearest of these is Frigiliana, a 5 minute drive into the mountains.Frigiliana is an extremely pretty village with narrow, winding streets full of shops and bars.

 

An hour’s drive from Nerja is the Moorish city of Granada, which has been voted the most beautiful city to visit by many tourists. Within the town lie so many places of interest you will never see them all. Most of them are of Moorish origins. The most impressive is the Alhambra and Generalife gardens, which is one of the most important places to see on the Costa del Sol.

Sports and Activities

For GOLF you will find 2 courses in the area, the nearest of which is about 15 minutes drive is Baviera Golf.

The other course Los Moriscos Golf Club is about 25 minutes drive and is found on the the Costa Granada near Motril.

Clubs can be hired from both courses, but at the apartment we have provided a full set of adult right hand clubs and bag that guests are more than welcome to use at no extra cost   

 

The Sierra Nevada Ski Resort is 32 kilometers south east of Granada and about a 90 minute drive away from Nerja. It is the southernmost ski resort in Europe and held the World Alpine Ski Championships in 1996. 

There are plenty of other exciting outdoor activities to take advantage of in Nerja and the surrounding areas such as scuba diving, horse riding, tennis, mountain biking, water skiing, climbing, sailing, deep sea fishing, hand-gliding or going on a jeep safari.