La Calahora
Beach Bar. Playa de Granada
GS Logo White Transparent.png

Motorradverleih und Touren

Graham Swan besitzt GS Motorcycle Tours in der Nähe von Granada in Andalusien, Südspanien. Graham bietet Motorradtouren in den meisten Teilen Andalusiens von Almeria über Córdoba nach Sevilla an. Er ist seit mehreren Jahren erfolgreich tätig und kennt seine Gegend mit all ihren aufregenden Motorradrouten sehr gut.

Auch GS Motorcycle Tours vermietet eine große Auswahl an BMW Motorrädern, von R1200GS bis F800GS sowie anderen Motorrädern zu günstigen Preisen. Besuchen Sie die Website unter: -

www.gsmotorcycletours.com

Off road riding
Alhambra

Alhambra Palast

Die Alhambra ist Granadas und Europas Liebesbrief an die maurische Kultur. Vor dem Hintergrund brütender Gipfel der Sierra Nevada begann dieser befestigte Palastkomplex als ummauerte Zitadelle, bevor er zum opulenten Sitz der Nasrid-Emiren Granadas wurde. Ihre Prunkpaläste, die Palacios Nazaríes aus dem 14. Jahrhundert, gehören zu den schönsten islamischen Gebäuden in Europa und bilden zusammen mit den wunderschönen Gärten von Generalife die große Schlagzeile der Alhambra.

Als eine der bekanntesten Attraktionen Spaniens kann die Alhambra täglich bis zu 6000 Besucher anziehen. Die Tickets sind schnell ausverkauft. Um Enttäuschungen zu vermeiden, lohnt es sich, online oder telefonisch im Voraus zu buchen.

Alhambra

Caminito del Rey

Caminito del Rey (Der kleine Weg des Königs) ist ein Gehweg, der an den steilen Wänden einer engen Schlucht in El Chorro in der Nähe von Ardales in der spanischen Provinz Málaga befestigt ist. Der Name leitet sich vom ursprünglichen Namen Camino del Rey ab, der lokal mit el caminito abgekürzt wird.

Der Gehweg war verfallen und über ein Jahrzehnt lang teilweise gesperrt. Nach vier Jahren umfangreicher Reparaturen und Renovierungen wurde der Gehweg 2015 wiedereröffnet. In der Vergangenheit war er nach fünf Todesfällen in den Jahren 1999 und 2000 als der "gefährlichste Gehweg der Welt" bekannt.

Tickets müssen online reserviert werden und können auf der offiziellen Caminito del Rey- Website, wo Führungen angeboten werden, durchgeführt werden.

Die maximale Anzahl von Personen, die gleichzeitig auf dem Caminito zugelassen sind, beträgt vierhundert. Gruppen von bis zu fünfzig Personen dürfen die anfänglichen Kontrollpunkte passieren, wobei die Slots jede halbe Stunde zugewiesen werden. Maximal 1.100 Personen pro Tag dürfen den Caminito laufen.

Caminito del Rey
Caminito del Rey
Caminito del Rey
Caminito del Rey

La Calahora
Beach Bar. Playa de Granada
GS Logo White Transparent.png

Motorcycle Rental and Tours

Graham Swan owns GS Motorcycle Tours based near Granada in Andalucia, southern Spain. Graham offers motorcycle tours throughout most of Andalucia from Almeria, through Córdoba to Sevilla. He has been operating successfully for several years and knows his area intimately with all its exciting motorcycle routes. 

Also GS Motorcycle Tours has a wide range of BMW motorcycles to rent ranging from a R1200GS  to F800GS as well as other motorcycles all at favourable rates. Check out the website at :-

www.gsmotorcycletours.com

Off road riding

Alhambra Palace

The Alhambra is Granada’s and Europe’s love letter to Moorish culture. Set against a backdrop of brooding Sierra Nevada peaks, this fortified palace complex started life as a walled citadel before going on to become the opulent seat of Granada’s Nasrid emirs. Their showpiece palaces, the 14th-century Palacios Nazaríes, are among the finest Islamic buildings in Europe and, together with the gorgeous Generalife gardens, form the Alhambra's great headline act.

As one of Spain’s most high-profile attractions, the Alhambra can draw up to 6000 daily visitors. Tickets sell out quickly so to avoid disappointment it pays to book ahead, either online or by phone. 

Caminito del Rey

Caminito del Rey (The King's Little Pathway) is a walkway, pinned along the steep walls of a narrow gorge in El Chorro, near Ardales in the province of Málaga, Spain. The name derives from the original name of Camino del Rey , abbreviated locally to el caminito.

The walkway had fallen into disrepair and was partially closed for over a decade. After four years of extensive repairs and renovations, the walkway re-opened in 2015. It has been known in the past as the "world's most dangerous walkway" following five deaths in 1999 and 2000.

Tickets have to be reserved online and can be done so on the official Caminito del Rey website where guided tours are available.

The maximum number of people allowed on the Caminito at one time is four hundred. Groups of up to fifty people are allowed through the initial control points, with slots allocated every half hour. A maximum of 1,100 people per day is allowed to walk the Caminito.